Neues aus dem Ortsbeirat: Das haben wir für euch erreicht!

Studie zu Fahrradgaragen: Unser Antrag OF 347/3, mit der wir erreichen wollen, dass der Magistrat eine Studie über den Bedarf und die Umsetzbarkeit von Fahrradgaragen im Nordend in Auftrag gibt, wurde vom Ortsbeirat verabschiedet.

 

Schulwegsicherung in der Vogtstraße: Mit dem Antrag OF 379/3, der ebenfalls vom Ortsbeirat verabschiedet wurde, haben wir dafür gesorgt, dass der Schulweg in der Vogtstraße hoffentlich bald sicherer wird. 

 

Radwege in der Eschersheimer Landstraße: Für sicherere und bessere Radwege in der Eschersheimer Landstraße setzen wir uns mit dem Antrag OF 380/3 ein, der vom Ortsbeirat beschlossen wurde. 

 

Mehr Sicherheit für Radfahrende in der Schellingstraße: Und auch in der Schellingstraße soll das Radfahren bald sicherer werden. Unser Antrag OF 383/3 wurde vom Ortsbeirat angenommen.

 

Insektentrinkhilfe für Brunnen auf dem Hauptbahnhof: Mehr Schutz für durstige Vögel und Insekten soll es bald auf dem Hauptfriedhof geben. Mit dem Antrag OF 386/3, der ebenfalls vom Ortsbeirat verabschiedet wurde, bitten wir um Installation entsprechender Trinkhilfen. 

 

Fahrradbügel: Jeweils einstimmig angenommen wurden unsere Anträge OF 389/3 auf Installation von Fahrradbügeln an der Ecke Spohrstraße/Schwarzburgstraße und  OF 390/3 an der Ecke Spohrstraße/Neuhofstraße, OF 391/3 an der Kreuzung Schwarzburgstraße/Humboldtstraße.

 

Gedenken an Trude Simonsohn: Einstimmig beschlossen wurde unser gemeinsamer Antrag NR 491 mit SPD, FDP und Volt, die Frankfurter Ehrenbürgerin Trude Simonsohn in die Vorschlagsliste für Straßenbenennungen aufzunehmen. 

 

 

 



zurück