Bündnis 90/Die GRÜNEN organisiert das Rotlintstraßenfest seit vielen Jahren. Für das Jahr 2026 planen wir die 40te Auflage dieses Nachbarschaftsfests. Wir freuen uns alle sehr darüber, das Fest ist inzwischen bekannt und verkörpert das Nordend und unsere Ideen zum Miteinander.
In den vergangenen Jahren haben sich die Bedingungen für Nachbarschaftsfeste stark geändert. Die Sicherheit kostet für alle viel mehr. Viel mehr, als ein derartiges Fest überhaupt einspielen kann.
Um das Fest für alle gut feiern zu können sind wir auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns über jeden Betrag, möchten aber auch Sponsoren für beide Kostenfelder anwerben.
Falls Ihr als Sponsoren für die Kosten der Sicherheit oder als Sponsoren für das Fest allgemein beitragen könnt, sendet uns bitte eine kurze Nachricht unter
RSF-2026-Sponsoren
mit Hinweisen zu Euch, Euren Beweggründen und den Betrag, den ihr beitragen möchtet.
Aber auch alle anderen, die helfen wollen, können dieses tun. Spenden bitte an uns wie folgt:
| Kontoinhaber | Bündnis 90/Die Grünen-Nordend |
| IBAN | DE17 4306 0967 8011 8710 03 |
| Verwendungszweck | RSF 2026 / Security und Musik / Ihr Name / Firma / Vereinsname |
Beispiel eines Verwendungszwecks:
RSF 2026 Security Verein Wir-lieben-das-Nordend
ZURÜCK zum Anfang: RSF 2026
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]