Bündnis 90/Die GRÜNEN organisiert das Rotlintstraßenfest seit vielen Jahren. Für das Jahr 2025 planen wir die 39te Auflage dieses Nachbarschaftsfests. Wir freuen uns alle sehr darüber, das Fest ist inzwischen bekannt und verkörpert das Nordend und unsere Ideen zum Miteinander.
In den vergangenen Jahren haben sich die Bedingungen für Nachbarschaftsfeste stark geändert. Die Sicherheit kostet für alle viel mehr. Viel mehr, als ein derartiges Fest überhaupt einspielen kann.
Um das Fest für alle gut feiern zu können sind wir auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns über jeden Betrag, möchten aber auch Sponsoren für beide Kostenfelder anwerben.
Falls Ihr als Sponsoren für die Kosten der Sicherheit oder als Sponsoren für das Fest allgemein beitragen könnt, sendet uns bitte eine kurze Nachricht unter Sponsoren-für-RSF2025 mit Hinweisen zu Euch, Euren Beweggründen und den Betrag, den ihr beitragen möchtet.
Aber auch alle anderen, die helfen wollen, können dieses tun. Spenden bitte an uns wie folgt:
| Kontoinhaber | Bündnis 90/Die Grünen-Nordend |
| IBAN | DE17 4306 0967 8011 8710 03 |
| Verwendungszweck | RSF 2025 / Security und Musik / Ihr Name / Firma / Vereinsname |
Beispiel eines Verwendungszwecks:
RSF 2025 Security Verein Wir-lieben-das-Nordend
ZURÜCK zum Anfang: RSF 2025
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]
Viele Jahre lang hat unser Mitgliedermagazin lebendige Einblicke in die Arbeit, Debatten und Hintergründe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben. [...]
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]