Rotlintstraßenfest am 16. September 2023

Endlich ist es wieder soweit: Am 16. September 2023 findet das Rotlintstraßenfest in gewohnter Art und Weise statt. In den letzten Jahren fiel dieses Fest - wie so viele andere Veranstaltungen - der Pandemie zum Opfer. In 2022 haben wir das Fest in deutlich verkleinertem Format als "Mini-Rotlintstraßenfest" gefeiert.

Wer es noch nicht kennt: Es handelt sich um ein nicht kommerzielles Nachbarschaftsfest. Das Fest beginnt um 14.00 Uhr am 16.09.2023. Derzeit planen wir mit bis zu 150 Ständen und einer Vielzahl von Aktivitäten von Vereinen und unterschiedlichen Initiativen. Man kann sich engagieren, es wird zu vielfältigen Themen informiert, und man kann Schnäppchen und andere interessante Dinge an den Ständen finden. Natürlich ist auch für das gesunde Leib und Wohl für alle Gäste  auf veganer und vegetarischer Basis gesorgt.

Unser Nachbarschaftsfest lebt von der Initiative aller Beteiligten - der Anwohner*innen, der Vereine und Gewerbetreibenden und natürlich aller Gäste. Wir freuen uns als Veranstalter (Bündnis 90/Die GRÜNEN) auf ein einzigartiges Fest in 2023.

Zu Details des Programmes, zum Bewerbungsprozess für die Stände (startet im Frühjahr!) und zu sonstigen Informationen zum Rotlintstraßenfest werden wir an dieser Stelle regelmäßig informieren!