Der Günthersburgpark wächst!

Fitness unter freiem Himmel zum Nulltarif, viel Platz zum Spielen, Auslauf für Hunde und ein Hügel, von dem man die Aussicht über den Park genießen kann – auf all dies könnt ihr euch bald im Günthersburgpark freuen. Um 3,7 Hektar soll der beliebte Park ab dem kommenden Jahr wachsen – noch befindet sich der ehemalige Betriebshof des Grünflächenamtes auf dem Gelände östlich des Kleingartenweges, der zuletzt auch die Ausweichcontainer während der Sanierung der Comeniusschule beherbergte. Im September nächsten Jahres sollen die Werkstattgebäude zunächst abgerissen und die Fläche entsiegelt werden, im Sommer 2024 die Parkfläche fertiggestellt sein. Insgesamt 150 neue Bäume werden dann für mehr Grün sorgen. Entwickelt wurden die Ideen zur Parkerweiterung in mehreren Workshops mit Vertreter*innen von Organisationen und Vereinen und mit Bürgerinnen und Bürgern.

Die Idee, den Günthersburgpark zu erweitern ist nicht neu: Schon vor 20 Jahren hatten wir GRÜNE uns im Ortsbeirat dafür eingesetzt (z.B. mit diesem Antrag). Umso mehr freuen wir uns, dass die Ideen nun endlich Gestalt annehmen und wir alle bald mehr Natur in unserem dicht bebauten Stadtteil genießen können!

Nordendgrün Soziale Medien

Nordendgrün auf Instagram