Ausblick: Das erwartet euch 2022

Januar: Alles auf GRÜN: Am 11. Januar startet das neue Jahr für die Stadtteilgruppe! Pandemiebedingt finden unserer Treffen bis auf weiteres digital statt. Das nächste Mal sehen wir uns am 25. Januar. Die Pandemie führt auch im Ortsbeirat zu einem Novum: Zum ersten Mal findet die Sitzung des OBR im Januar nicht donnerstags, sondern am Freitag, den 21. Januar statt. In der Woche darauf, am 27. Januar, tagt die Stadtverordnetenversammlung

 

FebruarDas politische Leben geht im Februar weiter: Am 17. Februar (dieses Mal wieder donnerstags) mit der Sitzung des Ortsbeirates und am 24. Februar mit der Stadtverordnetenversammlung. Unsere Stadtteilgruppe trifft sich am 08. und am 22. Februar – in diesem Jahr übrigens nicht am Faschingsdienstag, denn der ist erst am ersten…

 

März: Wenn wir uns am 08. März (Reminder: Das ist auch Weltfrauentag!) wieder treffen, sind daher alle Kreppel längst gegessen. Während der Ortsbeirat m März und April eine Pause einlegen, kommen die Stadtverordneten am 31. März zusammen. Unsere Stadtteilgruppe trifft sich zum zweiten Mal am 22.  März.

 

April: Noch vor Beginn der Osterferien sehen wir uns in der Stadtteilgruppe ein weiteres Mal – am 05. April. Alle, die nicht in den Genuß der Ferien vom 11. bis zum 22. April kommen, können sich wenigstens über ein verlängertes Osterwochenende vom 15. bis zum 18. April freuen. Und am 19. April kommt die Stadtteilgruppe hoffentlich gut erholt wieder zusammen. 

 

Mai: Arbeitnehmer*innen haben auch in diesem Jahr leider schlechte Karten: Der 01. Mai fällt nämlich auf einen Sonntag. Er läutet allerdings eine recht arbeitsame Woche ein, denn am 03. Mai trifft sich die Stadteilgruppe und am 05. Mai kommt der Ortsbeirat zusammen. Die Sitzung der Stadtverordnetenkönnt ihr am 12. Mai verfolgen. Zum zweiten Mal trifft sich die Stadtteilgruppe am 17. Mai. Eine kurze Verschnaufpause bringt der 26. Mai – dann ist Christi Himmelfahrt. Und was gibt es Schöneres, als den Monat mit einem Treffen der Stadtteilgruppe am 31. Mai ausklingen zu lassen? 

 

Juni: Der Juni startet mit der Sitzung des Ortsbeirates am 02. Juni. Erholen könnt ihr euch während des langen Pfingstwochenendes am 05./06. Juni, bevor am 09. Juni dann unsere Stadtverordnetenzusammenkommen. Auch am 16. Juni – Fronleichnam – habt ihr Gelegenheit zur Erholung. Unsere Stadtteilgruppe trifft sich am 14. und am 28. Juni

 

Juli: Zum letzten Mal vor Beginn der Sommerferien kommt der Ortsbeirat am 07. Juli zusammen. Nach der Sitzung am 14. Juli dürfen sich auch die Stadtverordneten in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden. Diese beginnt in Frankfurt gleich mit einer großen bunten Party, denn vom 15. bis zum 17. Juli feiert der CSD sein 30jähriges Jubiläum! Die Stadtteilgruppe trifft sich am 12. und am 26. Juli – letzterer ist schon ein Ferientermin, denn am 25. Juli beginnen in Hessen die Sommerferien

 

AugustWährend das parlamentarische Leben während der Sommerferien bekanntlich ruht, freuen wir uns schon darauf, uns in der Stadtteilgruppe hoffentlich in Präsenz und bei schönem Wetter unter freiem Himmel treffen zu können. Merkt euch dafür schon einmal den 09. und den 23. August vor! 

 

SeptemberAm 02. September enden die Ferien und die Politiker*innen machen sich wieder an die Arbeit: Am 15. September tagt der Ortsbeirat, am 22. September findet die Stadtverordnetenversammlungstatt. Unsere Stadtteilgruppe trifft sich am 06. und am 20. September. Der zweite Samstag nach dem Ende der Sommerferien ist bekanntlich der traditionelle Termin für das Rotlintstraßenfest. In diesem Jahr fällt er auf den 17. September. Haltet die Daumen, dass das Fest endlich wieder stattfinden kann! 

 

Oktober: Gleich mit einem langen Wochenende startet der Monat Oktober, denn der Tag der Deutschen Einheit fällt dieses Jahr auf einen Montag! Hoffentlich gut erholt kommt die Stadtteilgruppe am 04. und am 18. Oktober zusammen. Der Ortsbeirat tagt am 13. Oktober, die Stadtverordneten versammeln sich am 20. Oktober.  Nur eine Woche lang – vom 24. bis zum 28. Oktober – dauern in diesem Jahr die Herbstferien.

 

November: Wie könnte man besser in den Monat starten, als mit einem Treffen der Stadtteilgruppe? Und das im November gleich dreimal: Neben dem 01. November treffen wir uns auch am 15. und am 29. November. Am 10. November kommt der Ortsbeirat zusammen, am 17. November tagen die Stadtverordneten

 

DezemberDie letzte Sitzung des Jahres findet für unsere Ortsbeiratsfraktion am 08. Dezember statt – die Stadtverordneten beschließen das Jahr am 15. Dezember. Und in der Stadtteilgruppe sehen wir uns hoffentlich alle am 13. Dezember, bevor wir uns am 22. Dezember in die Weihnachtsferien verabschieden (bis zum 08. Januar 2023).

 



zurück