Mai 2023 - Neues aus dem Ortsbeirat: Das haben wir für euch erreicht!

Mit unserem Antrag OF 496/3 haben wir gefordert, dass der Magistrat für die Sanierung des Bethmannschen Gartenhauses eine Summe von 175.000 Euro im Haushalt bereitstellt. Der Antrag wurde einstimmig vom Ortsbeirat angenommen.

Ebenfalls beschlossen wurde unser Antrag OF 497/3, einen Etat von mindestens 1 Mio Euro für die Gestaltung der „Campusmeile“ einzuplanen.

Unser Antrag auf Bereitstellung von mehr Mitteln für die Sanierung von Kinderspielplätzen, OF 500/3 wurde modifiziert beschlossen: Der Punkt „Sanierung des Spielplatzes in der unteren Günthersburgallee“ wurde dabei durch den Punkt „Sanierungsmaßnahmen des Merianplatzes“ ersetzt – diese Erneuerungsmaßnahmen sind bereits für 2018 in Aussicht gestellt worden!

Auch unser Antrag OF 502/3 auf Unterstützung von Entsiegelungsprojekten in den Stadtteilen ist mit Änderungen beschlossen wurden: Zusätzlich wurden die Projekte am Martin-Luther-Platz und am Luisenplatz benannt.

Einstimmig vom Ortsbeirat verabschiedet wurde unser Antrag OF 506/03, mit dem wir mehr Mittel für die Offene Kinder- und Jugendarbeit gefordert hatten.

Mit dem Antrag OF  451/3 unterbreiten wir dem Magistrat Vorschläge für weitere Carsharing-Standorte. Auch dieser Antrag fand die einhellige Zustimmung des Ortsbeirates.

Die vollständige Niederschrift der Ortsbeirats-Sitzung vom 04. Mai könnt ihr hier nachlesen.

Nordendgrün Soziale Medien

Nordendgrün auf Instagram