20.12.2020

Wir sind das neue Sprecher*innenteam!

Liebe Freundinnen und Freunde,

 

jede Woche einen interessanten Newsletter zusammenstellen, spannende Themen für unsere Treffen planen, den Kontakt halten mit Grün Interessierten, politisch Aktiven und Expert*innen und natürlich Wahlkämpfe und das Rotlintstraßenfest mitorganisieren – das sind nur einige meiner Aufgaben, die ich nun schon seit sechs Jahren als eure Stadtteilgruppensprecherin wahrnehme. Auch wenn es bisweilen stressig wird, bin ich immer mit viel Spaß und Freude bei der Sache und freue mich riesig auf die beiden nächsten Jahre, in denen ich gemeinsam mit Ingrid, Philipp und Ingo weiterhin die Stadtteilarbeit der GRÜNEN im Nordend gestalten darf. Vor uns liegt ein spannendes Wahljahr, in dem angesichts der aktuellen Situation vieles anders ablaufen wird als bisher gewohnt. Gemeinsam werden wir neue Formate ausprobieren, unsere Online-Präsenz ausbauen und  - hoffentlich – im Spätsommer wieder auf der Rotlintstraße feiern. Über all das halte ich euch natürlich auch weiterhin in unserem Newsletter auf dem Laufenden! 

Eure Heike

 

Liebe Nordendler*innen,

danke für euer Vertrauen bei der Wahl für das Sprecher*innen-Team! Ich freue mich darauf, mir gemeinsam mit Heike, Ingrid, Philipp und natürlich auch mit euch spannende Themen für kommende Abende und Veranstaltungen zu überlegen und umzusetzen. Unsere Gruppe soll weiter wachsen und so aktiv und diskussionsfreudig bleiben. Ich möchte daher gerne mit neuen und alten Mitgliedern gleichermaßen ins Gespräch kommen und eure Anregungen umsetzen. Meldet euch gerne!

Noch ein wenig zu mir: ich bin vielseitig interessiert, insbesondere an Klima- und Umweltschutz, Tierschutz, der Mobilitätswende, Wirtschaftspolitik und natürlich an Fragen der Wohnungspolitik und der Stadtplanung, mit denen ich mich beruflich als Referent für unsere Römer-Fraktion beschäftige.

Bis bald! 

Ingo

 

Liebe Freundinnen und Freunde, 

gar nicht so einfach, mich Euch in ein paar Zeilen vorzustellen. Ich versuche es einfach mal. 

Was ich im Sprecher*innen-Team gerne machen möchte: verstärkt mit GRÜNEN aus andere STG und der GRÜNEN Jugend zusammenarbeiten, spannende Debatten aufgreifen, konkrete Arbeitsgruppen (Umwelt und Grün, Mobilität, Wohnen und Stadtteilentwicklung z.B.) anregen und zur guten Zusammenarbeit zwischen STG und OBR beitragen. Natürlich: unsere Nordend-Öffentlichkeit mit interessanten Veranstaltungen ansprechen und trotz Corona im Wahlkampf präsent sein. Themen, die mich sonst noch umtreiben, sind Europa, Vielfalt, Demokratie und Bildung. 

Ich freue mich auf die Arbeit im Team und mit Euch allen. 

Ingrid

 

 

Liebe NachbarInnen.

Als Teil des neu gewählten Stadtteilgruppen SprecherInnen-Teams möchte ich mich euch kurz vorstellen

Mein Name ist Philipp Lohner und ich wohne seit knapp 10 Jahren im wunderschönen Nordend.

Als Techniker, Entwickler und Projektleiter im IT-Bereich, verfüge ich über langjährige Erfahrungen in vielen Bereichen der digitalen Welt. 

Ich hoffe damit dazu beitragen zu können, unsere Stadteilgruppe fit für die kommenden Jahre zu halten. 

Bei Fragen oder Anregungen kommt gerne auf mich zu.

Viele Grüße

Philipp



zurück

URL:https://www.gruene-nordend.de/willkommen/expand/788156/nc/1/dn/1/