18.07.2021

Neues aus dem Ortsbeirat: Das haben wir für euch erreicht!

Unser Antrag, in der Burgstraße/Ecke Eichwaldstraße sowie in der Burgstraße 71 Radbügel anstelle der bisherigen Stellvertreter aufzustellen, wurde vom Magistrat aufgegriffen und wird nunmehr zeitnah umgesetzt. 

 

Unser gemeinsamer Antrag mit der CDU, der SPD und der Linken, die Günthersburgallee zwischen Alleenring und Hartmann-Ibach-Straße mit Fitnessgeräten auszustatten und die Grünanlagen zu sanieren, wurde vom Ortsbeirat einstimmig beschlossen. 

 

Unser Antrag an den Magistrat, die Umwandlung des Vorplatzes der Klingerschule zu einer Gedenkstätte weiter voranzutreiben, wurde ebenfalls einstimmig beschlossen. 

 

Ebenso fand unser gemeinsamer Antrag mit der LINKEN, in der Kreutzerstraße Bäume zu pflanzen, einmütige Zustimmung.

 

Einstimmig beschlossen wurde der Antrag, die Baumscheiben der drei Platanen in der Fichardstraße wieder herzustellen.

 

Vom Ortsbeirat verabschiedet wurde auch der gemeinsame Antrag mit SPD, CDU und FDP, die Feiern auf den Nordendplätzen und im Günthersburgpark – ähnlich wie auf dem Friedberger Platz – zeitlich zu begrenzen, so dass ab 22.00 Uhr die Nachtruhe für die Anwohner*innen gewährleistet werden kann.



zurück

URL:https://www.gruene-nordend.de/willkommen/expand/818345/nc/1/dn/1/