07.02.2021

Kandidat*innen für den Ortsbeirat stellen sich vor – Platz 5: Dr. Ghodsi Hejazi

Mein Name ist Dr. Ghodsi Hejazi und bin Erziehungswissenschaftlerin.

 

Alle gesellschaftlichen Themen und Konflikte wirken sich direkt oder indirekt auf die Schul- und Bildungseinrichtungen aus – so auch in unserem Nordend! Den damit verbundenen Herausforderungen müssen wir politisch klug begegnen. So müssen wir leider in den letzten Jahren beobachten, dass auch an den Frankfurter Schulen Antisemitistische Ausschreitungen und Diskriminierungserfahrungen auf Grund von Herkunft und Religion täglich zunehmen. Das dürfen wir nicht weiter geschehen lassen und müssen uns der Aufgabe stellen, uns intensiver als zuvor für Präventionsarbeit an allen Bildungseinrichtungen von Kindergarten bis Oberstufen im Nordend einzusetzen - besonders die Jugendarbeit muss gestärkt und ausgebaut werden! Diesen Themen fühle ich mich verpflichtet, sie bewegen mich tagtäglich. Mit meiner Kandidatur werde ich diesen Schwerpunkt setzen und unser sozialpolitisches Parteiprofil deutlich zeigen.

 

 

 



zurück

URL:https://www.gruene-nordend.de/willkommen/expand/794885/nc/1/dn/1/