25.05.2020

Mit Sport das Klima schützen: Jetzt für das Stadtradeln anmelden, virtuell durch Deutschland radeln und sonntags laufen gehen!

Am 03. Juni startet in Frankfurt das STADTRADELN. Bis zum 23. Juni heißt es auch hier Rauf aufs Rad und Kilometer zählen. Mitmachen können alle, die in Frankfurt wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen. Ihr könnt euch einzeln oder als Team anmelden. Auch wir GRÜNE im Nordend stellen wieder ein Team  – Interessierte können sich hier registrieren (als Teamname bitte GRÜNE im Nordend auswählen).

An Jugendgruppen, Schulklassen oder Familien mit Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren richtet sich die virtuelle Radtour „FahrRad! Fürs Klima auf Tour“ des VCD. Noch bis Ende August heißt es in die Pedale zu treten und möglichst alle Wege mit den Rad zu erledigen. Die Gruppe mit den meisten erradelten Kilometern kann 500 Euro für die Klassen-,Vereins- oder Familienkasse gewinnen, als weitere Preise locken eine Fahrradabstellanlage und Fahrradequipment. Die Anmeldung und alle weiteren Infos findet ihr unter www.klima-tour.de

Wenn ihr sonntags gerne laufen geht, dann solltet ihr euch die App „Active Giving“ installieren. Dort tragt ihr ein, wie weit ihr gelaufen seid. Pro Laufkilometer wird ein neuer Baum gespendet und gepflanzt. Ob ihr also nur ein paar Meter oder einen Marathon lauft, ist völlig egal – ihr tragt auf jeden Fall dazu bei, dass unsere Umwelt wieder GRÜNER und klimafreundlicher wird. Weltweit sind über Active Giving bereits 85.639 Bäume gepflanzt worden (Stand 24. Mai 20:58 Uhr). Die App existiert zur Zeit noch in der Beta-Version; über www.activegiving.de könnt ihr euch für den Download registrieren.

URL:https://www.gruene-nordend.de/willkommen/expand/763203/nc/1/dn/1/