19.08.2019

Stadtteilpreis für Nachhaltigkeit im Nordend

Das Thema Nachhaltigkeit in all seinen Formen ist auch im Nordend immer präsenter. Dies veranlasst den Ortsbeirat 3 auch in diesem Jahr wieder, einen Stadtteilpreis zu verleihen.

Der Preis wird ausgelobt für kreative und innovative Ideen zum Thema Nachhaltigkeit von Einzelpersonen oder Personengruppen im Nordend, die durch ihre Projekte zu einem modernen, innovativen und nachhaltigen Stadtteil in gleicher Weise beitragen. Der Kreativität und Originalität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. So seien beispielsweise Bepflanzung und Begrünung, Sauberkeit, Müllreduktion, Mobilität und Energie nur einige mögliche Themen. Auf eine Vielfalt von Art und Umsetzung der Projekte freut sich der Ortsbeirat 3.

Einzelpersonen, Gruppen, Organisationen, Vereine, Einrichtungen usw, d.h. natürliche und juristische Personen, können sich sowohl selbst bewerben als auch durch Dritte vorgeschlagen werden. Vorschläge oder Bewerbungen bitte mit Kurzbeschreibung des Projektes bzw. des Werkes (1-2 Seiten)

Die Entscheidung über die Preisvergabe wird durch eine Jury, bestehend aus Mitgliedern des Ortsbeirates, unter eventueller Hinzuziehung von Expertinnen und Experten vorbereitet und anschließend im Ortsbeirat in nicht öffentlicher Sitzung durch einfache Mehrheit beschlossen.

Als Preis stellt der Ortsbeirat 600 Euro aus den verfügbaren Haushaltsmitteln für Öffentlichkeitsarbeit bereit. Der Preis kann geteilt werden, um ggfs. mehrere Preisträgerinnen und Preisträger zu berücksichtigen. Der Preis soll die hohe Bedeutung des Engagements ausdrücken, als Vorbild dienen und weitere Aktivitäten anregen.

Die Übergabe an die Preisträgerin/den Preisträger erfolgt im Rahmen des Neujahrsempfangs des Ortsbeirates am Freitag, den 31.01.2020.

Ende der Bewerbungsfrist: 30.11.2019

Bewerbungsadresse: Büro der Stadtverordnetenversammlung, Bethmannstr. 3, 60311 Frankfurt, E-Mail an ortsbeiraete(at)stadt-frankfurt.de

URL:http://www.gruene-nordend.de/willkommen/expand/724679/nc/1/dn/1/