15.07.2018

Identität ist nicht verhandelbar: CSD 2018

„Meine Identität ist nicht verhandelbar“, lautet das diesjährige Motto des Demo-Zuges und will damit allen denen, die sich aus der rechtskonservativen Ecke heraus zur Stellvertretung für „alle“ küren, die passende Antwort auf die Frage „Was ist normal?“ liefern. Entsprechend bunt, schrill und vielfältig werden die Demonstrierenden am Samstagmittag zwischen 12 und 14 Uhr vom Römerberg durch die Innenstadt bis zur Hauptbühne an der Konstabler Wache ziehen. Mitten drin natürlich wieder unser GRÜNER Wagen, auf dem in diesem Jahr CLAUDIA ROTH mitfahren wird.

Die Demo ist ohne Frage einer der Höhepunkte des Festes – aber der CSD hat natürlich noch viel mehr zu bieten: Auf zwei Bühnen gibt es Musik, Kabarett, Polittalk, Poetry Slam und Tanz. Schon am Donnerstag und nochmals am Sonntagnachmittag bietet CHRISTIAN SETZEPFAND Stadtrundgänge durch die queere Geschichte Frankfurts an. Und der Stöckelschuh-Wettlauf am Samstagabend wird nicht nur die „Meedels“ bei Heidi Klum blass aussehen lassen. Apropos Große Friedberger: Beim „Basar der Vielfalt“ könnt ihr euch dort von Freitag bis Sonntag (nicht nur) über LGBTIQ* und alles, was dazugehört informieren, sondern beispielsweise auch über GRÜNE Politik. Weitere Helfer*innen für unseren Infostand sind dabei ebenso herzlich willkommen wie alle Interessierten (bitte meldet euch dafür unter stg(at)gruene-nordend.de oder direkt bei unserer Kreisgeschäftsführerin Daniela Cappelluti).

Das ganze Programm und alle Infos zum CSD findet ihr unter www.csd-frankfurt.de

Und falls ihr am Montag früh nach einem durchfeierten Wochenende an der Kurt-Schumacher-Straße steht, auf die Ampel starrt, auf Grün wartet und euch die Augen reibt: Nein, ihr seht nicht doppelt! Ab sofort haben die lustigen Ampelpärchen an dieser Stelle das ganze Jahr über den Verkehr im Griff!

CSD 2018 von Freitag, 20.07. 15.00 Uhr bis Sonntag, 22.07. 22.00 Uhr auf der Konstabler Wache und der Großen Friedberger Straße. Start Demonstrationszug am Samstag 12.00 Uhr am Römerberg, Ankunft an der Konstabler Wache ca. 14.00 Uhr.

URL:http://www.gruene-nordend.de/willkommen/expand/687034/nc/1/dn/1/