Am 24. August ist Rotlintstraßenfest! Jetzt für einen Stand anmelden

Am Samstag, 24. August 2019 ab 14.00 Uhr feiern wir wieder das traditionelle Rotlintstraßenfest im Nordend. Wir freuen uns sehr über alle, die sich am Fest mit einem Stand beteiligen möchten, um es wieder so bunt und vielfältig werden zu lassen wie in den vorangegangenen Jahren. Erstmals erfolgt die Anmeldung über ein Online-Anmeldeformular. Bitte beachtet die Teilnahmehinweise.

Also, los geht´s:

- Standanmeldungen bitte bis zum 20. Juni 2019 per Online-Anmeldeformular

- Zu- und Absagen werden bis 15.07.2019 per Mail verschickt

- Zahlung der Standgebühren per Überweisung bis 31.07.2019

- Wir gehen von einer Standbreite von 2-3 m aus. Wer weniger oder mehr braucht, bitte angeben!

- Wünsche für den Standplatz (Hausnummer) bitte entsprechend vermerken

- Sie erhalten Ihre Standnummer in der Woche vor dem Fest

- Aufbau der Stände am 24. August 2019 ab 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr ( ab 12.00 Uhr ist die Zufahrt für Autos gesperrt)

- Abbau der Stände jederzeit - Autos haben während des Festes ab 12.00 Uhr bis zum nächsten Tag keine Zufahrt

Was kostet ein Standplatz (Basis: Standbreite 2-3m; größere Stände kosten entsprechend mehr)

- Infostand einer Initiative/Gruppe/e.V: 12,00 EUR

- privater Flohmarktstand/Waffeln/Kaffee/Kuchen/Kleinigkeiten: 17,00 EUR

- Verkauf von Waren: 55,00 EUR

- warme Küche/Getränke - Privatpersonen: 110,00 EUR

- warme Küche/Getränke - Restaurant, Profis: 300,00 EUR

TEILNAHMEHINWEISE

1. Bier, Apfelwein und Sekt dürfen nicht verkauft werden!

Diese Getränke werden von den GRÜNEN als den Organisatoren in Zusammenarbeit mit einer Getränkefirma angeboten, um mit dem Erlös einen großen Teil der Kosten des Festes zu decken!

2. Bezahlung und Überweisungen

Bitte keine Barzahlung. Die Standgebühren müssen nach Eingang der Zusage bis zum 31.07.2019 auf unserem Konto eingehen. Barzahlung am Tag des Festes ist nicht mehr möglich!

Konto: Bündnis90/Die GRÜNEN-Nordend: IBAN: DE17 430 609 67 8011 871 003

Verwendungszweck: RSF 2019 Standbezeichnung/Ihr Nachname (bitte unbedingt angeben!)

3. Ausstattung der Stände

Für die Ausstattung der Stände muss jeder selbst sorgen. Dazu gehören: Tische, Bänke, Zelte, Mülleimer etc.

4. Stromanschluss

Darum muss sich jeder selbst bemühen. Wie in den vergangenen Jahren hoffen wir auf die Mithilfe der Anwohner*innen, die in der Regel hilfsbereit sind. Bitte nehmen Sie unbedingt im Vorfeld Kontakt zu den Anwohner*innen auf und klären Sie ab, ob sie Ihnen Strom zur Verfügung stellen können, am Tag des Festes ist dies u.U. kurzfristig nicht mehr möglich und wir GRÜNE haben selbst keine Möglichkeit, Ihnen mit Strom auszuhelfen.

5. Wasserversorgung

Auch darum muss sich jeder selbst kümmern - wird nicht gestellt!

6. Aufbau

Der Aufbau der Stände muss zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr erfolgen! Bitte nicht später kommen, da die Straße gesperrt werden muss.

7. Kein Plastik!

Wir wollen das Rotlintstraßenfest im Sinne des Umwelt- und Klimaschutzes plastikfrei feiern! Bei Essens- und Getränkeständen dürfen daher weder Plastikgeschirr noch Getränkedosen verwendet werden! Zu geeigneten Alternativen beraten wir Sie gerne.

8. Müllentsorgung

Sie müssen Ihren Müll in jedem Fall selbst entsorgen. Bitte bringen Sie geeignete Müllbeutel mit und lassen Sie nichts am Stand liegen. Notwendige Reinigungen stellt die Stadt in Rechnung.

9. Abbau

Der Abbau kann jederzeit erfolgen. Allerdings bleibt die Straße aus Sicherheitsgründen auch nach Ende des Festes für Autos gesperrt. Also bitte schon vorher Gedanken machen, wie man die Sachen wieder gut nach Hause bringt!

10. Wichtig für Anbieter*innen von Speisen und Getränken: Vorübergehendes Gastgewerbe beantragen!

Wer Speisen und Getränke anbietet, muss einen Antrag für die Ausübung eines vorübergehenden Gastgewerbes beim Ordnungsamt stellen. Die Gebühr beträgt 30 EUR. Die Anmeldung und Zahlung erfolgt online über folgende Adresse: www.frankfurt.de/§6HGastG

Jetzt genug der Regularien! Wir freuen uns auf das Fest und hoffen ihr/Sie seid/sind wieder alle dabei!

Fragen im Vorfeld beantworten wir gerne: Marina Ploghaus 069-78 99 0315 oder eine e-mail an
staende-rsf(at)gruene-nordend.de

Hier findet ihr das Online-Anmeldeformular